Unsere Philosophie

Bei caracda stehen wir für einen bewussten Lebensstil. Ein Buch in die Hand nehmen, die Seele baumeln lassen, einen Kaffee aufbrühen oder mit Freunden in die Berge fahren und die Natur genießen. „Runterkommen“ (ersatzweise -> Slow Down) ist unsere Antwort auf eine Welt der schnellen Veränderungen.

Ein schöner Sonntagmorgen beginnt bei uns mit einer leckeren Tasse selbst zubereiteten Filterkaffee. Die Vorbereitung und Zubereitung sind bei uns Teil des Genusses und Entspannen. Die Kaffeebohne auswählen, die nach Gemüt und Laune mal stärker, mal schwächer, mal fruchtiger oder intensiver ist. Den richtigen Mahlgrad bestimmen bei der Handkaffeemühle. Die Bohnen durch die Mühle drehen und frischen Kaffeegeruch einatmen. Und den Kaffee dann schön langsam in der Chemex aufgießen. Mit unserer Lieblingstasse in der Hand und leicht verschlafenen Blick lässt sich der Sonntagmorgen auf dem Fensterbrett nun zufrieden und cosy beginnen.

Diese Minuten der Konzentration und Haptik sind das was wir lieben und wofür wir unsere Produkte auswählen. Wir möchten echte Lieblingsstücke und Lebensbegleiter für dich finden. Produkte, die gemacht werden, um gebraucht zu werden. Die eine Wertschätzung durch die Hersteller und das Material erfahren und dir damit lange eine Freude bereiten.

Kauf bewusst. Kauf besser.

caracda.de – Lieber was Gutes

 

-