Unsere Philosophie

Hey!

Es freut mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst, um mehr über uns zu erfahren.

Meine Geschichte beginnt in Südtirol, meiner Heimat, wo ich aufgewachsen bin. Schon in meiner Kindheit habe ich Landwirtschaft im Einklang mit der Natur kennengelernt. Heute versuche ich mit caracda (von Charakter), diesem Wert Ausdruck zu verleihen.

Für mich ist Nachhaltigkeit ein anwendungsbezogenes Thema. Sie steht für den Schutz der Lebensgrundlagen von Landwirten, die ethisch und ressourcenschonend wirtschaften. Genau hier setze ich mit caracda an, um meinen Beitrag zu leisten. Unsere Decken sind nämlich nicht nur warm und gemütlich, sondern auch ein Statement für eine bessere Welt von morgen.


Markus
Gründer & Eigentümer von caracda.de

Unser Versprechen

100% Natur

Jede Wolldecke, die unser Lager verlässt ist aus natürlichen Rohstoffen gefertigt. Wir beziehen unsere Materialien aus nachhaltiger Landwirtschaft und legen großen Wert auf Transparenz entlang der gesamten Lieferkette. Diese Naturmaterialien werden mit großer Sorgfalt ausgewählt, um ein Produkt zu schaffen, das nicht nur weich und gemütlich ist, sondern auch frei von schädlichen Chemikalien und synthetischen Stoffen.

Unser Engagement für Naturmaterialien spiegelt sich in der Qualität unserer Produkte wider und bildet gleichzeitig unseren Beitrag zum Umweltschutz. Indem wir auf synthetische Materialien verzichten, tragen wir dazu bei, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu gestalten. Denn wir glauben fest daran, dass wahre Qualität nicht nur im Produkt selbst liegt, sondern auch in der Art und Weise, wie es hergestellt wird – mit Respekt für die Natur und ihre Ressourcen.

Hohe Grammatur

Beste Materialien

Wir setzen konsequent auf eine hohe Grammatur (GSM). Die Grammatur bezieht sich auf das Gewicht des Materials pro Quadratmeter und ist ein entscheidender Indikator für die Dichte, Weichheit und Haltbarkeit der Decke.

Verglichen mit anderen Decken, die oft dünn und leicht sind, bieten unsere Wolldecken dank ihrer hohen Grammatur ein sehr weiches Kuschelerlebnis. Die Dichte des Materials sorgt für eine bessere Isolierung, die in den kälteren Monaten wohltuende Wärme spendet. Gleichzeitig ermöglicht die höhere Grammatur eine verbesserte Feuchtigkeitsaufnahme und -ableitung, was zu einem angenehmen Trockenheitsgefühl führt, selbst wenn die Decke längere Zeit genutzt wird.

Mähhh...

Im Detail

Du willst es ganz genau wissen?

Wir setzen auf Transparenz und möchten, dass du alle relevanten Informationen findest.

Nachhaltigkeit

Erfahre alles darüber, wie wir Nachhaltigkeit in unseren Produktionsprozess und die Materialbeschaffung integriereren

Zertifikate & Siegel

Garant für Qualität und Nachhaltigkeit. Lese mehr über unsere Zertifikate und deren Bedeutung für unsere Produkte.

Soziales Engegament

Obwohl wir ein kleines Unternehmen sind, liegt uns soziales Engagement sehr am Herzen. Hier findest du die Initiativen, die wir bisher unterstützt haben.