Wir geben alles, damit du happy bist.
Wir möchten dir ein schönes und vor allem persönliches Einkaufserlebnis bei caracda bieten. Bei Fragen zu unseren Wolldecken unterstützt dich unser Münchener Team immer gerne und auch bei Anliegen nach deinem Kauf sind wir für dich da. Persönlich, individuell und schnell.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Lieferung
Wir versenden alle Pakete mit DHL GoGreen.
Die Lieferung erfolgt laut DHL innerhalb Deutschlands in 2-5 Werktagen. Nach Österreich und in die Schweiz in 3-6 Werktagen und in alle anderen Länder der Europäischen Union in 3-8 Werktagen. Alle Infos zu Lieferzeiten findest du hier.
Der Sendungsstatus ändert sich nicht mehr, was nun?
In über 99% der Fälle erreichen euch unsere Pakete innerhalb weniger Tage. Manchmal kann es allerdings passieren, dass die DHL im Verteilerzentrum länger zur Bearbeitung braucht oder das Paket nicht auffindbar ist.
Die DHL behält sich grundsätzlich vor, Pakete innerhalb von 10 Tagen zuzustellen. In dieser Zeit können wir keinen Einfluss auf die Zustellung nehmen. Nach den 10 Tagen haben wir die Möglichkeit bei der DHL einen Nachforschungsauftrag zu stellen und den Fall für dich zu klären.
Schreib uns bitte nach 10 Tagen eine Mail an hallo@caracda.de.
Ich möchte eine Bestellung in die Schweiz machen. Muss ich Zollgebühren bezahlen?
Grundsätzlich ja. Unabhängig von unseren Verkaufspreisen können Einfuhrzölle und die schweizerische Mehrwertsteuer bei Bestellungen in die Schweiz anfallen. Falls dem so ist, erhältst du eine Rechnung vom Schweizer Bundesamt für Zoll oder vom Paketdienstleister (z.B. DHL).
Leider können wir keine verbindliche Auskunft darüber geben, wie hoch die Abgaben bei unseren Produkten sind. Bitte wende dich dazu an das Schweizer Bundesamt. Kontaktinformationen findest du hier.
Kann ich meine Bestellung bei euch im Lager abholen?
Leider können wir eine Abholung im Lager nicht anbieten. Alle Bestellungen werden per Paket an dich gesendet.
Rücksendung & Umtausch
Wir bieten kostenfreie Retouren für Deutschland und Österreich mit einem Rückgaberecht von 100 Tagen. Bitte beachte, dass Rücksendungen aus anderen Ländern vom Käufer zu tragen sind.
Wie erhalte ich das kostenlose Retourenlabel für Deutschland und Österreich?
Du kannst dein kostenloses Rücksendelabel für Deutschland oder Österreich ganz einfach selbst erstellen und ausdrucken. Hier geht's zum Retourenportal.
Ich habe eine Retoure aus einem EU-Land (außerhalb DE&AT) oder der Schweiz. An welche Adresse sende ich mein Paket?
Die Kosten für Retouren aus diesen Ländern übernimmt der Käufer. Du kannst deinen Versanddienstleister natürlich frei wählen. Wir empfehlen dir einen Rückversand mit Trackinglink, denn damit lässt sich ein etwaiger Verlust deines Pakets nachweisen und versichern.
Die Retourenadresse lautet:
ONTARO
caracda.de Retoure
Gadelander Straße 77
24539 Neumünster
Deutschland
Wie lange dauert es bis meine Rücksendung bearbeitet wird?
Nachdem deine Retoure bei uns angekommen ist, wird sie geprüft. In der Regel schaffen wir das innerhalb 4 Werktagen. Bei hohen Aufkommen kann es manchmal auch bis zu 10 Tage dauern, bis wir dein Geld zurückerstatten. Du erhältst eine Mail von uns, wenn es soweit ist. Vielen Dank für deine Geduld!
Wie kann ich meine Ware umtauschen?
Leider können wir Produkte nicht miteinander verrechnen. Ein Umtausch funktioniert am einfachsten, wenn du dein Produkt aus der ersten Bestellung retournierst und eine neue Bestellung über unseren Online Shop machst.
Bezahlung & Rechnung
Wir haben aktuell alle gängigen Zahlungsmittel wie PayPal, Kreditkarten, Debitkarten und Sofortüberweisung.
Ich brauche eine Rechnung. Wie kann ich diese anfordern?
Bitte schreib uns eine kurze E-Mail an hallo@caracda.de mit deinem Namen und deiner Bestellnummer. Wir senden dir umgehend deine Rechnung zu.
Kann ich per Kauf auf Rechnung bezahlen?
Leider können wir Kauf auf Rechnung nicht anbieten. PayPal bietet allerdings einen ähnlichen Service mit Zahlungsziel 30 Tage nach Kaufabschluss. Alle Infos dazu hier.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Deinen Gutscheincode kannst du im Checkout (zur Kasse) einlösen. Die Checkout Seite hat zwei Blöcke. Im linken Block kannst du deine Bestellung abschließen, im rechten Block findest du das Feld "Geschenkkarte oder Rabattcode". Gib deinen Gutscheincode ein und drücke Enter.
Pflege
Unsere Wolldecken sollten schonend gewaschen oder gemäß den Anweisungen auf dem Pflegeetikett gereinigt werden, um ihre Qualität und Weichheit zu erhalten.
Was ist bei der Pflege von Bio-Baumwolle zu beachten?
Bio-Baumwolle sollte in kaltem Wasser und per Hand gewaschen werden, um mehr Kontrolle beim Waschen zu haben. Eine ausführliche Anleitung findest du hier.
Wie pflege ich Merinowolle?
Merinowolle sollte schonend gewaschen und luftgetrocknet werden, um ihre Weichheit und Langlebigkeit zu erhalten. Eine detaillierte Pflegeanleitung findest du hier.
So erreichst du uns
Dein Kontakt zum Kundensupport
Wir helfen dir und beraten dich bei all deinen Fragen und Anliegen rund um unsere Produkte und Services. Wir antworten i.d.R. innerhalb von 1-2 Werktagen. Bei wenig Aufkommen sogar innerhalb weniger Stunden. Mit ein paar Informationen können wir dein Anliegen noch schneller bearbeiten. Bitte sende uns folgende Details:
- Deine Bestellnummer (CDEXXXXXXXXX)
- Der entsprechende Artikel (Name oder Artikelnummer)
- Eine kurze Beschreibung deines Anliegens
Je mehr Informationen du uns gibst, desto schneller können wir eine Lösung für dich finden.
Schreib uns eine E-Mail an hallo@caracda.de
So können wir dein Anliegen schnell bearbeiten
Eine kleine Bitte
Bitte gib alles an, was bei der Lösung deines Anliegens hilfreich sein kann. Zum Beispiel deine Bestellnummer, Produktname oder andere Hinweise. Bitte achte auch darauf, dass du dieselbe E-Mail-Adresse verwendest wie bei deiner Bestellung.