Nahhaltige Produkte mit Charakter

Wir haben lange und intensiv diskutiert, was für uns Nachhaltigkeit bedeutet. Nachhaltigkeit - ein so großer Begriff, der so unterschiedlich ausgelegt werden kann und dabei alles andere als leicht zu fassen ist. Vor allem, weil jeder von uns Nachhaltigkeit sehr individuell interpretiert. Dennoch fiel uns im Gespräch auf, dass wir trotz unterschiedlicher Ansichten immer wieder zu den gleichen grundsätzlichen Punkten kamen. Zu Werten, die uns sowohl privat und beruflich wichtig erschienen.

Einer dieser Punkte sind Langlebigkeit und Reparaturfreundlichkeit. Bevor es ein Produkt in unser Sortiment schafft, prüfen wir es auf Herz und Nieren. Erst wenn wir vollkommen davon überzeugt sind, dass es uns über Jahre ein treuer Begleiter sein wird, wird es Teil der caracda-Familie. Bei uns findest du außerdem zahlreiche Ersatzteile – so kannst du viele deiner Lieblingsstücke einfach reparieren, sparst dir den Gang zur Tonne und schonst Ressourcen.

 

 

Auch wenn es im ersten Moment etwas oberflächlich klingen mag, uns müssen Wolldecken, Rucksäcke und Co. auch optisch von den Socken hauen. Denn nur, wenn wir Dinge schön finden, haben wir tagtäglich Freude an ihnen und werden diese auch lange benutzen. Eine schöne Verarbeitung, harmonische Farben, stilvolle Details – wir entscheiden uns ganz bewusst für Produkte, die uns auf ganzer Linie überzeugen. Eben auch durch ihren Look.

 Nachhaltiger Online Shop

 

Eintagsfliegen sind nichts für uns. Wir bauen auf langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften. Mit unseren individuellen Marken und Manufakturen stehen wir im engen Austausch. Wir wissen wo und wie unsere Stücke gefertigt werden und teilen dieselben Werte. Werte, die untrennbar mit Nachhaltigkeit verbunden sind.

Kauf bewusst. Kauf besser.

caracda.de - Lieber was Gutes

-