Die Gründerstory


Vor mehr als 10 Jahren habe ich einen Rucksack gekauft. Aus robustem dunkelbraunem Leder, einer großen, messingfarbenen Schnalle in der Mitte und mit extra viel Platz im Inneren, um ihn auf Backpacker-Touren, Surfurlauben und Städtereisen mit den schönsten Erinnerungen zu füllen. Mit jedem Fleck und jeder Schramme veränderte er sein Aussehen, wurde zu einem echten Unikat und über die Jahre zu meinem liebsten und treuesten Begleiter auf allen Abenteuern. Und das ist er bis heute geblieben.

Meine Faszination galt schon immer jenen Menschen, die versucht haben, wirklich gute Dinge zu produzieren. Bei denen man ihre Liebe und Leidenschaft in Gestik und Mimik sieht, wenn sie über ihre Produkte sprechen. Das hat mich inspiriert und den Rahmen für die Gründung eines eigenen Online Shops gebildet. Ein Shop mit dem Anspruch, langlebige Produkte mit Charakter zu vertreiben. Und den bewussten Konsum in den Mittelpunkt zu rücken.

Nachdem ich mehrere Jahre für digitale Unternehmen im Marketing gearbeitet, gründete ich 2017 caracda. Ich mietete einen Schreibtisch in einem Co-Working und schrieb die ersten Hersteller an. Damals war das Startup noch eine One-Man-Show: Ich verfasste Produkttexte, stellte Bilder frei und pflegte alles in meinen kleinen Online Shop ein. Und bald schon hatte ich die ersten Produkte unserer Hersteller in der Hand. Was für ein schöner Moment! Auch meine Kunden waren sofort begeistert von den sorgsam ausgewählten Stücken. Nach und nach habe ich die ersten Mitarbeiter eingestellt und ein eigenes Büro und Lager gemietet.

Heute steht hinter caracda.de ein kleines Münchner Team, das täglich mit jeder Menge Herzblut und Leidenschaft bei der Sache ist. Bewusster Konsum, Langlebigkeit und Persönlichkeit – das zeichnet unsere Marke aus. Und diese Werte sind untrennbar mit unserem eigenen Lebensgefühl verbunden. Wir sind jeden Tag bemüht, uns zu verbessern. Und wir haben noch viel vor. Schritt für Schritt versuchen wir online einen kleinen Lieblingsladen für dich zu schaffen, bei dem du Produkte mit Wertschätzung und Qualität findest. Produkte, die dich genauso lange begleiten, wie mich mein Lederrucksack.

Liebe Grüße, Markus

Du hast Fragen an mich? Schreib gerne eine E-Mail an hallo@caracda.de mit dem Betreff "Markus".


 

-